This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

The new collection "MONOCHROME" is available now from 200€ free shipping

Kunsthalle Tübingen x Another Mondaen

ART EDITION

Daniel Richter, Wutang 2000
ANOTHER VERSION

Gemeinsam mit der Kunsthalle Tübingen haben wir ein Kunstwerk von Daniel Richter aufgegriffen und in Form eines beeindruckenden Kissens zum Leben erweckt. Doch das ist noch längst nicht alles. Wir haben uns mit unserem Stoffproduzenten aus Paris zusammengesetzt und uns bis an die Grenzen der Stoffherstellung gewagt, um zu sehen, wie weit wir gehen können, um jedes Detail von Daniel Richters Meisterwerk "Wutang, 2000" einzufangen.

Heute stellen wir euch voller Begeisterung WUTANG, 2000 - ANOTHER VERSION vor. Wir sind überwältigt von der Entwicklung des Stoffes und der unglaublichen Präzision, mit der jeder Pinselstrich des ursprünglichen Kunstwerks aufgegriffen wurde. Es braucht höchstes Feingefühl, um diese Detailgenauigkeit in einem Jacquardgewebe, welches ausschließlich in Handarbeit gewoben wird, widerspiegeln zu können. Jedes einzelne Garn wird sorgfältig gewoben und das beinahe Unmögliche wird möglich gemacht. Diese einzigartige Version ist ab sofort exklusiv in unserem Onlineshop erhältlich.

Im Rahmen dieser aufregenden Zusammenarbeit haben wir zudem eine kleine Kapselkollektion kreiert, die die faszinierende Farbwelt des Gemäldes einfängt. Bleibt gespannt, denn schon bald werden wir weitere Einblicke gewähren.

Lasst euch von der Kombination aus Kunst und Handwerk begeistern und taucht ein in die Welt von WUTANG, 2000 - ANOTHER VERSION. Kommt mit uns auf eine aufregende Reise und erlebt die Symbiose aus Kunst und Handwerk.

 

Kunstwerk im Hintergrund:
Daniel Richter
WUTANG, 2000
Öl auf Leinwand, 205 x 160 cm
Deichtorhallen Hamburg / Sammlung Falckenberg
© VG Bild-Kunst, Bonn 2023
Foto: Jochen Littkemann, Berlin

 

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

YOU DO IT DIFFERENT. ALWAYS ANOTHER MONDAEN.

Cart

No more products available for purchase