Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

BESUCHE UNS IN UNSEREM ERSTEN STORE IN STUTTGART - CALWER PASSAGE MO-SA 10-19 UHR

Meet the Creators

DENNIS UND VIOLA. SAME, SAME BUT DIFFERENT.

THE FACE BEHIND

Wir sind Dennis & Viola - die kreativen Köpfe hinter dieser Marke, die sich der Verwirklichung von Visionen verschrieben hat.

Wir sind another mondaen

DENNIS & VIOLA. 

Unsere Geschichte begann vor mehreren Jahren mit einer engen Freundschaft und der gemeinsamen Leidenschaft für Design. Doch aus dieser Freundschaft entstand eine Vision - die Vision einer eigenen Interior Marke. Seit 2017 arbeiten wir unermüdlich daran, diese Vision zu verwirklichen und unseren Traum zu leben.

Wie so oft im Leben waren es die zufälligen Begegnungen, die uns zusammengeführt haben. Viola absolvierte 2015 ein Praktikum in Dennis' Näherei und schon bald entdeckten wir unsere gemeinsamen Interessen und Vorlieben. Aus dieser ersten Begegnung entwickelte sich eine tiefe Freundschaft, die auch geschäftlich hervorragend funktioniert.

Lange Abende und unzählige Wochenenden später haben wir es geschafft: another mondaen war geboren. Wir sind Dennis & Viola - die kreativen Köpfe hinter dieser Marke, die sich der Verwirklichung von Visionen verschrieben hat. Zusammen sind wir ein unschlagbares Team, das immer nach neuen Möglichkeiten sucht und nie aufhört, seine Träume zu verfolgen.

Dennis Dean, CEO

 „DENN WENN ARCHITEKTUR EINS IST: DANN INDIVIDUELL.“

CEO & CO-FOUNDER

DENNIS

Ich bin Dennis, Co-Founder und CEO von another mondaen. Schon früh hatte ich die Vision von einem eigenen Unternehmen im Textilbereich. Angefangen mit Modedesign und Bekleidungstechnik, habe ich mich 2015 darauf fokussiert die Schneiderkunst speziell in Deutschland zu erhalten. Meine jugendliche Euphorie und die Vision von einem eigenen Textilbetrieb haben mich dazu bewogen, die Chance zu ergreifen und einen Konfektionsbetrieb in Pfullingen zu übernehmen. Damit war der Grundstein für meine Vision gelegt.

Mit der Zeit wurde jedoch schnell klar, dass meine Leidenschaft für Architektur, insbesondere für das Bauhaus, größer ist als für die Mode.

Die Mission, das Fachwissen aus der Bekleidungsindustrie mit der Leidenschaft für Architektur zu verbinden, bewegte mich dazu mein Know-How weiter auszubauen.

CO-FOUNDER & HEAD OF DESIGN

VIOLA

Ich bin Viola, Co-Founder und Head of Design von another mondaen. 

Durch meine Begeisterung für die französische Handwerkskunst, habe ich schon früh beschlossen ein Modedesign Studium mit dem Fachwissen Bekleidung zu absolvieren. Nach meiner Ausbildung konnte ich meine Leidenschaft für präzise Handwerkskunst weiter ausbauen, indem ich als Designerin und Produktentwicklerin im Fashion-Luxussegment für Accessoires und Leder tätig war.

Ich war schon immer dafür zu begeistern Handwerk, Technik, Kunst und Interior miteinander zu kombinieren. Die Herausforderung künstlerische Ansätze in handwerkliche Disziplinen zu übertragen, fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Interior Design bietet mir die besten Möglichkeiten, all das miteinander zu kombinieren und außergewöhnliche Produkte zu erschaffen.

BEHIND THE SCENES

Hinter another mondaen stecken echte Menschen. Menschen die unsere Kollektionen lebendig werden lassen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter*innen aus der Produktion und dem Designteam entstehen Kollektionen aus Tradition, Geschichten und Passion. Dadurch haben wir eine Know-How-Kultur bei another mondaen geschaffen die eine perfekte Symbiose aus Design und Produktion bildet.

BEHIND THE SCENE

ANOTHER MONDAEN'S MANUFACTURE

PFULLINGEN

BACKOFFICE

DAGMAR

Ich bin Dagmar und bin die Mama von Dennis. Für mich war von Anfang an klar, dass ich meinen Sohn bei seinem Vorhaben und seinen Ideen unterstützen werde. Da ich jahrelang im Einkauf und Management von unterschiedlichen Unternehmen Erfahrungen sammeln konnte, bin ich für die administrativen Abläufe im Background tätig.

Für mich, als Teil der Marke, steht das "another" im Vordergrund. Projekte und Partnerschaften anders anzugehen, wie es alle anderen machen. Das ist mir wichtig, um Sichtweisen und Perspektiven für neue Wege zu ebnen. So konnte ich für another mondaen einen überregionalen Charitiy Partner gewinnen und nicht nur die Marke dadurch bereichern, sondern auch aus einer persönlichen Vision eine Mission machen.

Schneiderin

AGA

Ich stamme gebürtig aus Polen. Dennis kenne ich seit nun mehr als 7 Jahren. Ich bin von Beginn an bei der Entwicklung der Kissen mit dabei. Durch meine jahrelange Erfahrung in der Textilbranche und meiner Selbständigkeit in England im Interior Bereich, weiß ich ganz genau, worauf es bei dem Zusammenspiel der unterschiedlichsten Materialien von another mondaen ankommt. Die Arbeit in der Produktion und die Zusammenarbeit mit dem Designteam, bereiten mir jeden Tag aufs neue Freude. Denn ich spüre, dass ich ein Teil des Ganzen bin.

Schneiderin

VALE

Ich bin Vale und stamme gebürtig aus Rumänien. Ich kenne Dennis bereits seit 2020 und bin von Beginn an Teil von another mondaen. Ursprünglich komme ich aus der Sakko- und Blazer-Konfektion und habe daher viel Erfahrung in der Verarbeitung mit hochwertigen Materialien. Bei den Kissen von another mondaen gefällt mir das Zusammenspiel der besonderen Materialien und die außergewöhnliche Verarbeitung, die sehr stark an die hohe Schneiderkunst der Bekleidungsindustrie erinnert. Das habe ich noch bei keinem Kissen gesehen. Einfach einzigartig.

YOU DO IT DIFFERENT. ALWAYS ANOTHER MONDAEN.

Warenkorb

Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar